Wir müssen reden

Auf Einladung des Antisemitismusbeauftragten der Stadt Hamburg Stefan Hensel fand am 18. September ein Projekttag unter dem Motto „Wir müssen reden“ statt. Im Jüdischen Kulturhaus kamen 25 Jugendliche zu einem Barcamp zusammen, bei dem sie ihre Ideen und Fragen für die Stadtgesellschaft diskutiert und bearbeitet haben. 
Abends wurde ein koscheres Dinner veranstaltet, zu dem neben vielen Gestalter:innen der Stadtgesellschaft auch ich als Abgeordnete eingeladen war. Die Jugendlichen hatten so die Möglichkeit mit mir über ihre Anliegen zu sprechen und auch von mir zu erfahren, was ich in dem Bereich schon angestoßen habe.
Ich habe viele tolle Eindrücke von jungen engagierten Menschen mitgenommen und freue mich weiterhin in Kontakt zu bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel Gutes für unsere Stadt erreichen können.

Von links: Elio Adler, Werteinitiative.e.V., Vanessa, Stefan Hensel, Antisemitismusbeauftragter der FHH, Abut Can, Landeszentrale für politische Bildung 
Foto: Armin Levy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Ergebnis auf unserer Website erzielen. Datenschutzerklärung