Frohe Feiertage!

In diesem Jahr werden drei Festlichkeiten zur selben Zeit begangen: Ramadan (01.April bis 01. Mai, feierliches Fastenbrechen am 02./03. Mai)), das Pessachfest (15. April bis 23. April) und Ostern (17. April bis 18. April). Es kommt immer mal wieder vor, dass die Feierlichkeiten auf den selben Zeitraum fallen. Für mich signalisiert das einmal mehr die Verbindung der Religionen, die ja einen gemeinsamen Ursprung haben. In diesem Jahr finde ich es besonders schön, das Gemeinsame hervorzuheben. 
In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches, fröhliches und gesegnetes Fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Ergebnis auf unserer Website erzielen. Datenschutzerklärung